Neuer Trend für die perfekte Bikinifigur: Brazilien-butt-lift

Der Start ins neue Jahr ist gelungen, du hast deinen überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt und bist auf dem besten Weg zu deiner Traumfigur? Oder klappt es trotz Sport und gesunder Ernährung nicht, deinen Körper fit für den kommenden Sommer zu bekommen? Egal auf welchem Weg wir versuchen unseren Traum von der perfekten Bikinifigur zu verwirklichen, manchmal stoßen wir einfach auf Hindernisse, die sich nicht so ohne weitere Hilfe überwinden lassen. Wenn die Natur dich nicht mit einem Allerwertesten à la J. Lo ausgestattet hat, dann kommt hier eine Operationstechnik, die du dir unbedingt näher anschauen solltest:

Po- Vergrößerung mittels Eigenfettunterspritzung

Wie bei allen Schönheitsoperationen gilt hier natürlich auch, dass du dich über die verschiedenen Techniken und über die Risiken informieren solltest. Deine Fragen beantwortet dir ein Beauty- Doc in deiner Nähe. Bei einer PO- Vergrößerung gibt es unterschiedliche Methoden um einen knackigen, begehrenswerten Hintern zu bekommen. Wir berichten hier über den Brazilien-butt-lift. In Brasilien gehört ein ein voller, runder Po schon lange zum gängigen Schönheitsideal. Und auch bei uns ist dieser Trend längst angekommen. Wie bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett, kann man auch den Po mit körpereigenem Fett aufpolstern, welches zuvor an anderen Körperstellen abgesaugt wird. Hierbei verwandeln sich also mehrere „Körperbaustellen“ zu einem runden, vollen Hinterteil. So bringt die Po Vergrößerung oft eine positive Lebensveränderung mit sich. Es wird nicht nur unliebsames Fett abgesaugt, sondern auch durch Auffüllen dem Po mehr Volumen verliehen und im selben Zug die Haut gestrafft. Diese Art der Eigenfettunterspritzung ist eine schonende Art endlich deinen Po so zu formen, wie es vielleicht durch Sport und Ernährungsumstellung immer noch nicht geklappt hat. Dein Gewebe wird hierbei nur minimal beansprucht, es sind dank des minimalinvasiven Einbringens des aufbereiteten Fettes keine großen Schnitte erforderlich und es werden keine großen Narben zurückbleiben. Durch die Verwendung von Eigenfett, liefert dieses Operationstechnik ein sehr natürlich aussehendes Ergebnis.

Wie läuft der Brazilien-butt-lift ab?

Zuerst einmal muss geprüft werden, ob dein Körper genügend Fettgewebe bereithält, um genügend Material zur Verfügung zu haben. Es eignen sich in der Regel der Bauch, die Hüften, der Rücken oder die Beine. Es werden ca. 300 bis 350 ml Eigenfett pro Pobacke benötigt. Sollte dein Körper genügend Fettspeicher liefern, so werden diese vorerst mit einer Tumeszenz Lösung behandelt. Hierbei handelt es sich um eine Lösung aus Wasser, Kochsalz und einem Betäubungsmittel. Diese Lösung bewirkt, dass das Fettgewebe der Haut anschwillt und sich schließlich die Fettzellen verflüssigen und somit besser abgesaugt werden können. Die Absaugung des Fettes erfolgt nun durch dünne Kanülen, die durch kleine Schnitte direkt an die Fettzellen angelegt werden. Nach erfolgreicher Entnahme werden die Schnitte geschlossen. Das Material nun im Labor gereinigt und für seinen neuen Bestimmungsort aufbereitet. Ist dieses geschehen, wird das Fettgewebe mittels feiner, stumpfer Kanülen direkt in den Gesäßmuskel injiziert. Nun werden noch die Einstichstellen versorgt und der gesamte, neu geformte, Po mit einem Wundverband abgedeckt. Damit dein Körper optimal nach der Operation heilen kann und auch an den Stellen, wo zuvor das Fett abgesaugt wurde, keine unschönen Beulen und Dellen entstehen, solltest du 4-6 Wochen nach der Behandlung Kompressionskleidung tragen. Trotz alledem kann es nach der Behandlung zu Blutergüssen, Schwellungen und Nachblutungen im Bereich des Operationsgebietes kommen, doch sind die ersten Wochen Schonung überstanden, dann steht deiner perfekten Bikinifigur nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert